AB-Sportmedizin
Dres. Anstipp & Bulut

Über uns

Wir begannen mit einer einfachen Idee: Eine Praxis zu gründen, die eine positive Wirkung auf das Leben anderer hat.

Diesen Grundsatz haben wir bis heute nicht aus den Augen verloren, deshalb sind wir so erfolgreich, mit dem was wir tun.

Das Team




Dr. med. Jens Anstipp

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Gesundheitsförderung und Prävention

Sportmedizin

Chirotherapie/Manuelle Medizin

Akupunktur, osteopathische Verfahren, Stoßwellentherapie (DIGEST)


Lebenslauf Dr. Anstipp:

Ich habe an der Ruhr-Universität in Bochum studiert und promoviert.
 
Anschließend arbeitete ich chirurgisch und unfallchirurgisch unter Prof. Dr. Büsing im Knappschaftskrankenhaus in Recklinghausen, bevor ich orthopädisch im St. Elisabeth-Hospital in Herten unter Prof. Dr. Wittenberg tätig war. Dort bildete ich mich parallel zur Facharztausbildung, u.a. im Bereich der Sportmedizin, bei der Deutschen Gesellschaft für Sportmedizin (DGSP) fort.


Diese Kenntnisse konnte ich in meiner weiteren beruflichen Laufbahn vertiefen und stellen nun 
einen meiner Behandlungsschwerpunkt dar.

Parallel zu dieser Ausbildung erlernte ich die Akupunktur, Chirotherapie/Manuelle Medizin und bildete mich osteopathisch fort, wie auch zuletzt im Bereich der Gesundheitsförderung und Prävention. 

 

Dr. med. Daniel Bulut

Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Gesundheitsförderung und Prävention

Lipidologie (DGFF)

Hypertensiologe (DHL)

Interventionelle Kardiologie (DGK)







Lebenslauf Dr. Bulut:

Nach dem Studium an der Ruhr-Universität in Bochum habe ich dort meine Facharztausbildung absolviert und an der Universitätsklinik als Oberarzt (Klinikdirektor Prof. Dr. Andreas Mügge) gearbeitet. Zu dieser Zeit war ich als Junior-Professor für vaskuläre Kardiologie in Forschung und Lehre aktiv, bevor ich eine Stelle als leitender Oberarzt und stellvertretender Chefarzt am Marienkrankenhaus in Soest angetreten habe.

Seit dem 1.1.2019 bin ich in der kardiologischen Gemeinschaftspraxis Weis/Dr. Bulut in Arnsberg niedergelassen.

Meine Interessenschwerpunkte liegen in der Präventivmedizin und Sportkardiologie.



Um kontinuierlich in neuen Technologien und innovativen Behandlungsmethoden auf dem letzten Stand zu sein, bilden wir uns regelmäßig fort.


Unsere Leistungen

Wir sind stolz, ein breitgefächertes Angebot hochwertiger Leistungen in Diagnostik und Therapie anzubieten.

Für nähere Informationen kontaktieren Sie uns sehr gerne.